Halber Liter nimmt Live-CD im Route 66 auf

Live in den Mai – Die Coverkönige rocken die Meerbuscher Route 66 – American Bar am 30. April 2006

Seit bald 25 Jahren begeistern die Coverrockkönige von Halber Liter das Publikum von Düsseldorf über das Sauerland bis in die weitesten Gebiete Deutschlands. Und das mit voller Party-Garantie. „Für unsere Fans haben wir entschieden, dass es Zeit ist, mit unserer aktuellen Formation eine Live-CD aufzunehmen“, verkündet Frontmann und Ex-EXTRABREIT-Bassist Michael Grimm. Seitdem planen Bassist und Sänger Michael Grimm, Gitarrist Klaus Vanscheidt, Keyboarder Barney Brands, Schlagzeuger Tim Husung und Saxophonist Tilo Baron die CD-Aufnahme der besonderen Art.

„Tanz in den Mai ist für uns und unsere Fans immer ein spezieller Tag, an dem wir noch einmal alle Kraftreserven bündeln und gemeinsam eine große Party feiern“, schwärmt Gitarrist Vanscheidt, der noch vor wenigen Wochen gemeinsam mit Rockröhre Doro Pesch im Studio stand. „Deshalb haben wir uns auch für das amerikanische Flair des Route 66 in Meerbusch-Bösinghoven entschieden. Es passt genau in unsere Musik. Hinzu kommt, dass Wirt Marcus Weniger ein langjähriger Wegbegleiter von Halber Liter ist.“

Wer einmal bei der Aufnahme einer CD dabei sein möchte, sollte sich den Tanz in den Mai nicht entgehen lassen. „Wir werden das Route 66 rappelvoll erleben. Da bin ich mir sicher“, ist Michael Grimm optimistisch. Der erfolgreiche Musikproduzent („Kiddys Corner“) weiß wovon er redet. Doch warum ausgerechnet in Meerbusch? „Wo könnten Rockmusiker so einen Traum wahr werden lassen, wenn nicht in Meerbusch. Dank der intensiven Nachwuchsarbeit von Ex-Toten-Hosen-Schlagzeuger Wolfgang „Wölli“ Rohde ist Meerbusch Deutschlands inoffizielle Zentrale für die Entdeckung musikalischer Talente.“ Nach vielen Jahren bei EXTRABREIT und der selbst gelebten Neuen Deutschen Welle Ende der 80er Jahre weiß Michael Grimm, wovon er redet.

Weiterhin verrät Wirt Marcus Weniger: „Es haben sich schon einige prominente Gäste angesagt, die Halber Liter seit vielen Jahren kennen und diesen Gig auf keinen Fall verpassen wollen. Außerdem haben mir die Jungs schon von musikalischer Unterstützung berichtet, die extra eingeflogen wird. Wir dürfen gespannt sein, um wen es sich dabei handelt.“ Eine ausführliche Gästeliste wird in Kürze veröffentlicht.

Diesen Text, weitere Band-Fotos in Printqualität von Halber Liter sowie eine ausführliche Band-Biografie stehen für Sie zum Download unter www.rhein-life.de im Bereich „Presse HL“ kostenfrei zur Verfügung.

Termin:
„Live in den Mai“ mit Halber Liter
Live-CD-Recording
30. April 2006
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: VVK 7 Euro – AK 9 Euro
Kartenbestellung: halberliter@rhein-life.de, Kontaktformular www.route-66.de, info@halberliter.de
Kartenhotline: 0172/7372121
Informationen: www.halberliter.de, www.route-66.de , www.rhein-life.de

Sollten Sie noch Fragen haben scheuen Sie nicht, mich anzurufen. Ich stehe Ihnen jederzeit gerne Rede und Antwort.

Rhein Life
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Halber Liter
Daniel Thywissen
Blumenstr. 6
40667 Meerbusch
Tel.: 0172/7372121
redaktion@rhein-life.de
www.rhein-life.de